2006

 
Head-Coach Sascha Hoselmann

Der heutige Inhaber & Head-Coach Sascha Hoselmann wird lizenzierter Fitnesstrainer D.S.S.V. und beginnt seine Karriere als Personal-Trainer im Leistungssport. Darüber hinaus tritt er eine kaufmännische Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann an. Durch einen erfahrenen Stab an Trainern und Psychologen kommt er so bereits in junge Jahren mit dem Thema "Persönlichkeitsentwicklung" in Verbindung und studiert die Zusammenhänge zwischen physischer und psychischer Leistungsfähigkeit.

2009

 

Nach abgeschlossener Ausbildung und ersten größeren Erfolgen als Trainer, beschließt der damals 23 jährige seine Vertriebsfähigkeiten auszubauen und wechselt von der Sport- in die Finanzbranche. Hier kann er schnell Zusammenhänge zwischen den von ihm angewandten Systemen im Sport und den Tools seiner Führungskräfte herstellen. Interessiert absolviert er eine Vielzahl an Seminaren zum Thema und persönlicher Entwicklung, was sich schnell bezahlt macht. Seiner Tätigkeit als Trainer im Leistungssport bleibt er während der gesamten Zeit treu und verknüpft die Thematiken aus Sport- und Wirtschaft immer weiter miteinander.

2014

 

Nach sehr erfolgreichen Jahren im Vertrieb und ersten Kontakten mit der Personal- und Unternehmensentwicklung, führt es den gebürtigen Westfalen einhergehend mit einem Standortwechsel nach Hamburg zurück in die Sportbranche. Hier leitet er Fitnessstudios für eine große Franchise-Kette, baut Teams an neuen Standorten auf, etabliert Vertriebsstrukturen, trainiert Führungskräfte und baut seine Expertise im Coaching weiter aus. Zu diesem Zeitpunkt hat er aus seinen anfänglich sportspezifischen Systemen, bereits erfolgreiche Methoden zur Personalentwicklung geformt.

2017

 

Im Dezember 2017 lässt er sein Arbeitsverhältnis aufkündigen und startet als freiberuflicher Coach. Mit dem Schwerpunkt Transformation begleitet er von nun an mittelständische Unternehmen auf dem Weg in die Zukunft. Fokus Mensch, in Zeiten der digitalen Transformation wird schnell zu seinem Schwerpunktthema. Dabei entwickelt er basierend auf seinen Erfahrungen als Personal-Trainer und Führungskraft die 4 Faktoren der Change-Readiness und etabliert diese in seinen außergewöhnlichen Coachings und durchschlagskräftigen Keynotes.

2018

 

Durch die steigende Nachfrage und den Ergebnissen seiner Bedarfsanalysen, entwickelt Hoselmann schließlich die MTC-Methode, welche einen innovativen und nachhaltigen Kreislauf menschenzugewandter Personal- und Unternehmensentwicklung darstellt. Allerdings erkennt er zugleich, dass er diesen ganzheitlichen und modularen Transformations-Circuit nicht allein mit seiner Expertise abbilden kann.

2019

 

Somit geht er Anfang 2019 den nächsten logischen Schritt mit der Gründung von LeistungsGiganten - Die Transformations-Agentur und beginnt mit dem Aufbau eines Experten-Pools aus Coaches, Trainern und Speakern. Von Beginn an bindet er auch die autarken, aber stark synergetischen Geschäftsfelder Mitarbeiter-Benefits und betriebliche Gesundheitsförderung an die Agentur an.

 

Lernen Sie uns kennen...

Ob Coach, Trainer oder Speaker...eine erfolgreiche Zusammenarbeit hängt von vielen Faktoren ab. Zögern Sie deshalb nicht und vereinbaren Sie Ihren individuellen Beratungstermin.

Gesprächstermin vereinbaren